Arbeitsblatt: Erzählkern Auto führerlos

Material-Details

Aus dem Erzählkern eine Erlebniserzählung machen
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45348
456
3
07.09.2009

Autor/in

Emil Büeler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zumikon Ein 10-jähriger Schüler hat im Kanton Zürich einen voll besetzten Schulbus der International School gestoppt, der sich ohne Fahrer in Bewegung gesetzt hatte. Der Chauffeur war ausgestiegen ohne den Motor abzuschalten, weil die Bremsen ein merkwürdiges Geräusch von sich gegeben hatten, berichtete gestern die Schulleitung. Der Zehnjährige war bei dem Zwischenfall am Freitag auf den Fahrersitz gesprungen, als er bemerkte, dass der Bus wegrollte. Er konnte das Fahrzeug, in dem sich etwa 20 Schüler befanden, gerade noch bremsen. Der Bus hatte bereits ein Verkehrsschild umgefahren und den Zaun zu einer Wiese durchbrochen. Verletzt wurde niemand.