Arbeitsblatt: Melwins Stern

Material-Details

Weihnachtsgeschichte in Grossbuchstaben zum Thema Engel. Bei jedem Blatt haben die Kinder die Möglichkeit den gelesenen Text bildlich umzusetzen (kleben, malen, ...)
Deutsch
Erstlesen
1. Schuljahr
9 Seiten

Statistik

45618
1448
16
13.09.2009

Autor/in

Manuela Kleger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

MELWIN IST EIN ENGEL. MELWIN PUTZT DEN DRECK WEG, DEN DIE ANDEREN ENGEL MACHEN. ER WÄRE LIEBER WOLKENWÄSCHER. ABER NOCH LIEBER WÄRE ER STERNPUTZER. MELWIN IST ZU KLEIN DAFÜR. ABER ER GIBT NICHT AUF. 1 AN EINEM TAG IST EINE STELLE ALS STERNPUTZER FREI. MELWIN IST DER EINZIGE. BIN ICH ZU FRÜH? BIN ICH ZU SPÄT? FRAGT MELWIN DEN ENGEL. NEIN, DU BIST RICHTIG, SAGTE DER ENGEL. DER ENGEL GIBT MELWIN EIN PUTZTUCH. MELWIN SOLL 10 KILOMETER GEHEN. DORT FINDET ER SEINEN STERN. ES IST NUR EIN KLEINER STERN. DARUM IST MELWIN DER EINZIGE. 2 ES IST WIRKLICH EIN SEHR KLEINER STERN. DER STERN GLÄNZT NICHT. ABER MELWIN WILL STERNPUTZER SEIN. DAS WAR SEIN WUNSCH. MELWIN PUTZ DEN STERN SEHR GUT. IMMER WIEDER WISCHT ER MIT DEM PUTZTUCH ÜBER DEN STERN. NACH VIELEN JAHREN, BEGINNT DER STERN ZU LEUCHTEN. MELWIN HAT SO VIEL FREUDE! 3 GAMALIEL IST MELWINS FREUND. GAMALIEL ERZÄHLT MELWIN VON DEM STERNEN – WETTBEWERB. DER STERN VON MELWIN GLÄNZT SO SCHÖN! 4 DIESESMAL IST MELWIN NICHT DER EINZIGE. ER IST SOGAR DER LETZTE IN DER REIHE. VOR MELWIN STEHEN DIE GROSSEN STERNPUTZER. JEDER TRÄGT EINEN GROSSEN UND LEUCHTENDEN STERN. MELWIN IST SICH NICHT MEHR SO SICHER, OB ER MITMACHEN SOLL. GAMALIEL MEINT, DASS AUCH EIN KLEINER STERN GEWINNEN KANN. MELWIN STELLT SICH IN DIE REIHE UND WARTET. 5 GOTT BEWERTET DIE STERNE. BEI JEDEM STERN SCHÜTTELT ER DEN KOPF. GOTT SUCHT EINEN STERN FÜR EINEN GEBURTSTAG. BALD IST NUR NOCH MELWIN DA. 6 ALS MELWIN VOR GOTT STEHT, KOMMT DER ENGEL GABRIEL. DER ENGEL GABRIEL HAT BIS JETZT JEDEN WETTBEWERB GEWONNEN. SEIN STERN GLÄNZT SEHR SCHÖN! DER ENGEL GABRIEL WARTET NUR NOCH AUF SEINEN SIEG. 7 GOTT SIEHT MELWIN. MELWIN ZEIGT GOTT SEINEN STERN. GOTT SIEHT DEN STERN AN UND LÄCHELT. MELWIN HAT DEN RICHTIGEN STERN! 8 MELWIN LÄUFT MIT GOTT MIT. BEI EINEM WOLKENLOCH BLEIBEN SIE STEHEN. MELWIN STELLT DEN STERN INS LOCH. DER STERN PASST SEHR GUT DAHIN. SEIN LICHT MACHT ALLE FROH. MELWIN PUTZT DEN STERN. DER STERN LEUCHTET NOCH MEHR. MELWIN SIEHT HINAB AUF DIE KLEINE STADT BETLEHEM. 9