Arbeitsblatt: zahlenraum und grundoperationen
Material-Details
Lernzielkontrolle zum Zahlenraum und Grundoperationen anfangs 5. Klasse nach dem Zahlenbuch 5
Mathematik
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
45627
578
2
13.09.2009
Autor/in
manu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Erfolgskontrolle Zahlenraum und Grundoperationen 5. Klasse Name: Punkte: von 35 Note: 1. Welche Zahlen sind hier dargestellt? HT ZT •• • HT ZT HT ZT • • •• •• ••• ••••• •• 3 P. ••• ••• •••• 2. Schreibe zu jeder Zahl die nächstliegende Zehner-, Hunderter, TausenderZehntausender- und Hunderttausenderzahl! 5 P. H ZT HT 127‘459 127‘460 127‘500 127‘000 130‘000 100‘000 575‘139 349‘537 3. Divisionen! Achte auf die Nullen! 4 P. 63 7 3‘600 40 640 8 6‘300 7 360: 4 640‘000 800 63‘000 70 36‘000 400 6‘400 80 4. Multiplikationen! Achte auch hier auf die Nullen. Denke an das Blitzrechnen im Zahlenbuch! 4 P.) 80 € 80 600 € 50 10 € 90‘000 800 € 400 5 € 80‘000 3‘000 € 30 60 € 60‘000 1‘000 € 1‘000 70 € 700 5. Löse folgende Subtraktionen: 4 P. 1‘000 – 1 100‘000 – 4 10‘000 – 1 100‘000 – 40 100‘000 – 1 100‘000 – 400 1‘000‘000 – 1 100‘000 – 4000 6. Fülle die beiden Tabellen aus: Zahl das Doppelte 22‘440 Zahl die Hälfte 48‘000 8 P. 55‘000 18‘000 55‘000 22‘400 12‘600 775 7. Löse diese schriftlichen Grundoperationen unten in das Feld: 6 P. a) 45‘977 6‘123 b) 33‘678 – 4‘266 c) 12‘322 – 5‘677 d) 9 € 7‘456 e) 37 € 265 f) 17‘864 8