Arbeitsblatt: die grossen Entdecker

Material-Details

Wer waren die grossen Entdecker und was entdeckten sie? Es soll eine freie Arbeit sein mit vielen Büchern und Unterlagen, die den Sch. zur Verfügung stehen.
Geschichte
Mittelalter
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

45632
404
2
13.09.2009

Autor/in

vre (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die grossen Entdecker und ihre Reisen du zeichnest auf einer Weltkarte die Reisen von mindestens drei Entdecker ein. Bestimme selber wie du das gestalten willst. Zeichne ein Wikingerschiff und berichte, wozu es diente Erstelle eine Zeittafel oder einen Zeitstrahl damit man sehen kann, welche Entdecker wann was entdeckt hatten Schreibe, zeichne, gestalte mindestens zwei Seiten über Marco Polo, wer er war und was er entdeckte. Schreibe, zeichne, gestalte mindestens eine Seite über Kolumbus, wer er war und was er entdeckte. Erkläre „die Seidenstrasse Berichte etwas über die Weltumrundungs-Entdecker, sei dies auf dem Seeweg oder in der Luft. Berichte über eines der besonderen Reiseerlebnisse von Kapitän James Cook Wer war Shackleton und was war seine „Mission Wer war Vasco da Gama Berichte über die Schätze des Ostens, die durch die Entdecker zu uns kamen Berichte über die Schätze Amerikas, die durch die Entdecker zu uns kamen. Wie lebten die Menschen an Bord der Entdeckerschiffe und welche Probleme gab dabei Stelle ein paar Navigationsgeräte der damaligen Seefahrer vor Wer war David Livingstone Die grossen Entdecker und ihre Reisen Stelle ein paar Geräte Instrumente der damaligen Seefahrt vor. Zeichne auf der Weltkarte die Reisen von mindestens drei Entdeckern ein. Zeichne ein Wikingerschiff und berichte darüber. Erstelle einen Zeitstrahl oder eine Zeittafel, auf der man sieht welche Entdecker wann was entdeckt hatten. Schreibe, zeichne, gestalte mindestens zwei Seiten über Marco Polo. Wer war er und was erlebte er? Schreibe, zeichne, gestalte mindestens eine Seite über Kolumbus. Wer war er und was erlebte er? Berichte über die Schätze des Ostens, die durch die Entdecker zu uns kamen. Berichte über die „Seidenstrasse Berichte etwas über die Weltumrundungs-Entdecker, sei dies auf dem Seeweg oder in der Luft. Berichte über eines der besonderen Reiseerlebnisse von Kapitän James Cook. Wer war Shackleton und was war seine „Mission? Wer war Vasco da Gama? Berichte über die Schätze Amerikas, die durch die Entdecker zu uns kamen. Wie lebten die Menschen an Bord der Entdeckerschiffe und welche Probleme gab es dort? Wer war David Livingstone?