Arbeitsblatt: Fall bestimmen

Material-Details

Fälle in einem Text bestimmen
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45636
228
0
13.09.2009

Autor/in

joni (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nur den Anfangsbuchstaben des Falles eingeben: NNominativ, AAkkusativ, DDativ, GGenitiv Die Schnecke Eine Schnecke (), die an einem Bahndamm () wohnte, ärgerte sich wahrlich alle Tage () über einen Schnellzug (), der vorbeisauste und sie durch sein wüstes Benehmen () in ihrem Geschäft () störte. „Das will ich ihm austreiben!, sagte zu sich selbst die Schnecke (), stellte sich zwischen den Geleisen () auf und streckte drohend ihre Fühler () aus, als sie den Zug () in der Ferne () auftauchen sah. „Niederstossen werde ich ihn, sagte sie voll grimmen Mutes (). Der Zug () kam heran und brauste über die Feindin () hinweg. Die Schnecke () drehte sich um und sah dem Davoneilenden () nach. „Er hält nicht stand, sagte sie verächtlich, „er reisst aus, er ist ein Feigling ().