Arbeitsblatt: Propaganda 1. WK, 3

Material-Details

Fazit, weshalb die Soldaten guten Gefühles und mit lachendne Gesichtern in den Krieg fahren (als Lektionsabschluss geeignet)
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45857
223
3
16.09.2009

Autor/in

Erika Ambühl
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Stimmung in der Bevölkerung Die Stimmung in der Bevölkerung war sehr gut, es herrschte eine Kriegsbegeisterung. Die Leute dachten, dass der Krieg noch vor Weihnachten beendet werden würde. Durch Kriegspropaganda wurde z.B. das deutsche Volk regelrecht dazu angeregt, den Krieg gut zu heissen und das Land finanziell und durch freiwilligen Militärdienst zu unterstützen.