Arbeitsblatt: Wortfamilie fahren

Material-Details

Verben und Nomen mit Vorsilben/Endungen und dem Wortstamm fahr
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

45906
602
5
17.09.2009

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

H Wortfamilie FA REN Wortfamilien bestehen aus Wörtern, die miteinander verwandt sind und einen gemeinsamen Wortstamm besitzen. Durch zusätzliche Vorsilben, Endungen oder Zusammensetzungen wird die Bedeutung verändert. Das Verb fahren Grundform 1 (ich kann/muss) Grundform 2 (ich habe/bin) Personalformen Plural(Mehrzahl) §¶ Singular(Einzahl) € Ich Du Er,sie,es Wir Ihr Sie Verben mit Vorsilben und Endungen um hin ab zu en fahr los weg abfahren_ Nomen mit Vorsilben, Endungen und Zusammensetzungen Vor Rück plan t Auto rad Fahr karte fahr Taxi Um Er er ung schule zeuge Die Erfahrung, Setze die fehlenden Wörter ein Ich wünsche mir ein neues . Auf dem Parkplatz stehe viele . Die Taxi kostet viel Geld. Wegen der Baustelle gibt es eine . Auf dem kann man nachschauen, wann der Bus . Meine Mutter ist eine vorsichtige Auto. Auf der langen wurde mir übel. Der arme Mann konnte kaum das bezahlen.