Arbeitsblatt: Ronja Räubertochter, Lernkontrolle Kapitel 14

Material-Details

Kapitel lesen lassen, Buch einziehen und Leseverständnis ausfüllen lassen
Deutsch
Textverständnis
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45948
1653
10
18.09.2009

Autor/in

Deborah Zünd
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung: Ronja Räubertochter Name: Note: 1. Beantworte die folgenden 10 Fragen: a. Welcher Räuber besuchte Ronja in der Bärenhöhle? b. Was brachte er mit? c. Was hätte er verschweigen sollen? d. Wie ist die Stimmung in der Mattisburg und wie läuft es mit der Räuberei? e. Warum hatte Birk so schlechte Laune, als der Besuch da war? f. Wie alt ist Ronja? g. Wann müssen Ronja und Birk spätestens ans Ufer schwimmen, wenn sie im Fluss baden? h. Was machen Ronja und Birk fast jeden Tag? i. Wie retten sich Ronja und Birk vor den Wilddruden? j. Wovor hat Ronja in diesem Kapitel alles Angst? 2. Wie geht die Geschichte weiter? Schreibe in 10 Sätzen eine Fortsetzung. Schreibe auf ein Häuschenblatt.