Arbeitsblatt: Krabat, Test

Material-Details

Test zu Krabat, 2. Jahr
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

46032
488
8
20.09.2009

Autor/in

rebecca clavadetscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Krabat – Das 2. Jahr 1. Tonda ist gestorben. Zu Beginn des zweiten Jahres kommt ein neuer Junge in die Mühle. Wie heisst er? Welche Haarfarbe hat er? 2. Ein Jahr auf der Mühle ist für Krabat um. Was genau geschieht nach dem ersten Lehrjahr mit ihm? Erkläre in 2 – 3 Sätzen. 3. Um wie viele Jahre ist Krabat in seinem ersten Lehrjahr gealtert? 4. Eines Nachts fährt der Meister bei „Hundewetter aus und fragt Krabat ob er mitgehen wolle. Krabat zögert keinen Augenblick und springt auf die Kutsche. Wie gelangen die beiden zum Schloss? 5. Wer ist Pumphutt? 6. Gegen wen musste der Meister in einem Zauberkampf eine Niederlage einstecken? 7. Krabat findet am Ende des zweiten Jahres durch Zufall einen Sarg. Daraufhin träumt er von diesem Sarg. A) Fasse seinen Traum zusammen. B) Was hat er für eine Vorahnung? A) B) 8. Wer stirbt am Ende des zweiten Jahres, wo wird der Verstorbene gefunden und wie ist er gestorben?