Arbeitsblatt: Wortarten

Material-Details

Wortarten ekennen 1
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4617
659
21
19.02.2007

Autor/in

Olivier Vogel
Devin 16
3960 Sierre
0274556384
0793757513
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Thema DIE WORTARTEN Klasse Datum Bestimme die im Text fettgedruckten Wörter: Forcher, Fimer, Zoodirektor: Er war einer der berühmtesten Tierschützer der Welt: Für Bernhard Grzimek – gesprochen „Gschimeck – waren Zebras, Giraffen oder Löwen wertvolle Schätze, die er für kommende Generationen bewahren wollte. Auch wenn er selbst dafür einen hohen Preis zahlen musste. Die Sonne ist gerade aufgegangen über dem Serengeti- Nationalpark im Norden Tansanias. Bernhard und sein Sohn Michael gleiten in einem kleinen Flugzeug über die afrikanische Steppe. Seit Wochen leben sie hier, um wilde Tiere zu erforschen. Doch plötzlich ruft Michael: „Vati! Dort, gerade unter uns! Wilddiebe! Tatsächlich: Unten schlagen fünf Männer auf ein Zebra ein! Die beiden Deutschen sind ausser sich vor Zorn. Sie reissen ihre Maschine nach unten und rasen auf die Diebe zu. Die werfen sich flach auf die Erde. Aber dann spannen sie ihre Bogen und schiessen Pfeile ab! Lächerlich, glaubt Bernhard Grzimeck, die treffen doch nie. Erst nach der Landung merkt er, welches Glück sie gehabt haben: In einem Flügel, knapp neben dem Cockpit, steckt ein Giftpfeil. Wer sich damit nur den Finger ritzt, stirb! GRAMMATIK/WORTARTEN/1OS legov