Arbeitsblatt: Textaufgaben zu halbschriftlichem Subtrahieren

Material-Details

einfache Textaufgaben um die schrifltiche Subtraktion bis 100'000 zu üben
Mathematik
Subtraktion
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

46247
399
3
24.09.2009

Autor/in

Christine Aschwanden
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nr. 1 Theodor wünscht sich eine Stereoanlage, die 4673 Fr. kostet. In den Sommerferien hat er beim Schreiner im Dorf gearbeitet und in den 6 Wochen 3897 Fr. verdient. Wie viel fehlt ihm jetzt noch? Nr. 2 Das grosse Geschäftshochhaus hat 832 Fenster. Frau Hugentobler soll sie alle blitzblank putzen. 584 Fenster hat sie schon sauber gemacht. Wie viele muss sie noch putzen? Nr. 3 Der Briefträger von Bern soll am Montag 4627 Briefe sortieren. Am Mittag liegen immer noch 3298 Briefe auf dem Tisch. Wie viele muss er noch sortieren? Nr. 4 Der grosse Sturm hat einen Schaden von 97534 Fr. angerichtet. Die Versicherungen bezahlen 76491 Fr. Wie viel müssen die Betroffenen selber bezahlen? Nr. 5 23531 Liter Heizöl hat es noch im grossen Tank von Familie Stratmann. Vor dem Winter hatten sie 81492 Liter im Tank. Wie viele Liter hat Familie Stratmann verheizt? Nr. 6 Filomena weiss, dass sie für ihren Schulweg 4291 Schritte braucht, die 80 cm lang sind. Heute ist sie alleine auf dem Heimweg und zählt darum ihre Schritte wieder einmal. Sie hat bereits 2985 gemacht. Wie viele Schritte hat sie noch vor sich?