Arbeitsblatt: Einstieg Topografie Kontinent Amerika

Material-Details

Einstiegsblatt zum Thema Topografie von Amerika, in welchem insbesondere darauf eingegangen wird, dass Amerika nicht gleich die USA ist.
Geographie
Nordamerika
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

46324
665
7
25.09.2009

Autor/in

Nadine Steuble
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Amerika Amerika 1a: Der Kontinent Amerika Name: Name: Amerika Wie du in der Geschichte erfahren hast, wurde Amerika 1492 von Christoph Kolumbus entdeckt. Damals lebten dort nur die Ureinwohner Amerikas, von Kolumbus als „Indianer bezeichnet. Seit der Entdeckung Amerikas ist viel Zeit vergangen und heute ist Amerika ein dicht besiedelter Kontinent mit verschiedenen Kulturen. Bei der Bezeichnung „Amerika denken heute viele nur an die USA (United States of America Vereinigte Staaten von Amerika), dabei gehört zum amerikanischen Kontinent viel mehr. Amerika ist ein sogenannter Doppelkontinent, welcher aus folgenden zwei Teilen besteht: Nordamerika Südamerika Daneben wird heutzutage noch Zentralamerika (auch Mittelamerika genannt) unterschieden. Jedoch gehört Zentralamerika grösstenteils zu Nordamerika und gilt daher nicht als eigener Kontinent. Auftrag 1: Beschrifte die Kontinente. Beschrifte die USA.