Arbeitsblatt: Tageszeiten

Material-Details

Groß- und Kleinschreibung der Tageszeiten - Übungsblatt
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

46352
519
7
26.09.2009

Autor/in

Heidi Schimpl


Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ergänze die Tageszeiten auf der Leerzeilen! Eines schönen(?achmittags) besuchte mich meine Cousine aus Amerika. Die Lehrer müssen rechtzeitig am(?bend) zur Veranstaltung. Zu (?ittag) traf ich meine Freundin. Du sollst diese Medikamente in der (?rüh) und am(? bend) nehmen. Es wird (?eute ?acht) kalt werden. Der Tierarzt wird (?achmittags) bei Frau Schinnerl vorbeikommen. Ich bin in letzter Zeit(?orgens) immer schlecht ausgeschlafen. Am (?ontagnachmittag) besuche ich eine Ausstellung. Die Party wird wahrscheinlich (?pät am ?bend) stattfinden. Sendy kommt (?eute ?bend) später nach Hause. Martin hat (?etzten ?onnerstag) die Hausübung vergessen. Ich hole dich (am ?reitag) von der Schule ab. Am (?ienstagabend) habe ich mein Zimmer aufgeräumt. Wir haben das Spiel (?amstagnacht) stundenlang gespielt.