Arbeitsblatt: Grammatische Zeiten

Material-Details

die verschiedenen Sätze in der verlangten Zeit aufschreiben.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4640
1198
103
20.02.2007

Autor/in

Sonja Treyer


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

SPRACHE GRAMMATISCHE ZEITEN 1 Name: Auftrag: Schreibe hinter die untenstehenden Sätze, in welcher Zeit sie stehen und schreibe darunter auf die Zeile den gleichen Satz in der verlangten Zeit. Beispiel: Wir werden diesen Text genau lesen. Futur Wir hatten diesen Text genau gelesen. Plusquamperfekt Ihr lauft heute nach Hause. Perfekt Ich hatte euch dies geschrieben. Präteritum Du hieltest ihn an der Jacke fest. Präsens Das hat uns krank gemacht. Futur Leider hatte ich keine Zeit. Plusquamperfekt Die Frau war weggelaufen. Perfekt Der Getroffene wird stark hinken. Plusquamperfekt Für einmal lügt er nicht. Präteritum Dies hat uns nicht gefallen. Plusquamperfekt Der Bär wird ihn schon nicht fressen. Perfekt Er denkt immer schlecht von ihr. Präteritum Du hast ihn zu dir eingeladen? Präsens