Arbeitsblatt: Vergangenheit

Material-Details

Perfekt oder Präteritum?
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

46481
261
0
29.09.2009

Autor/in

Simone Gonzalez
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Vergangenheit (Präteritum/ Perfekt) Präteritum oder Perfekt? Beispiel: Mein Vater kam spät nach Hause. Präteritum Mein Vater ist spät nach Hause gekommen. Ich wusste nichts davon. Die Kinder spielten auf der Strasse. Wir haben in der Zeitung gelesen. Die Lehrerin schrieb an die Wandtafel. Eric hat laut gepfiffen. Die Vase fiel auf den Boden. Früher ging ich oft zu meiner Oma. Warst du gestern krank? Wir haben lecker gegessen.