Arbeitsblatt: Sonderpädagogischer Bericht 1.vs ht 4.vs
Material-Details
Beschreibung der Wahrnehmungsbereiche,Lernbereiche
Lehrplanwechsel(Vs/Aso)
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
1. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
46681
717
4
04.10.2009
Autor/in
Lotta (Spitzname)
Land: Österreich
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
SONDERPÄDAGOGISCHES GUTACHTEN GEMÄß ERLASS DES SSR FÜR WIEN Zl. 100.035/93 vom 22.09.1993 NAME: GEB: SCHULE: KLASSE: STÜTZLEHRER/IN: DATUM: LEBENSLAUF, LEBENSUMWELT UND PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG Mehrere Gespräche mit den Eltern ergaben: • • • • FÄHIGKEITEN UND FERTIGKEITEN, LERNAUSGANGSLAGE Wahrnehmung Statisches, Dynamisches Gleichgewicht: Taktile Wahrnehmung: Kinästhetische Wahrnehmung: Visuelle Wahrnehmung: • Visuomotorische Koordination • Figur-Grund-Wahrnehmung • Wahrnehmungskonstanz • Wahrnehmung räumlicher Beziehungen Auditive Wahrnehmung: • Auditive Lokalisation im Raum und in der Zeit, Strukturierung • Auditive – sprachliche Fähigkeiten STÜTZLEHRERZENTRUM, 1060 WIEN, MITTELGASSE 24 TEL./FAX: 01- 503 71 48, WWW.STUETZLEHRERINNEN.AT Seite 1 Sensu Sensuomotorik – Gesamtkörper Koordination Körperschema: Praxie: Lateralität: Sozial emotionales Verhalten Verhalten LernLern- und Arbeitsverhalten Lernbereitschaft: Arbeitshaltung: Selbstständigkeit: Kognitive Fähigkeiten Orientierung: Gedächtnis: Schlussfolgerndes und problemlösendes Denken: Sprache und Kommunikation Phonetisch – phonologischer Bereich: Morphologisch – syntaktischer Bereich: Semantisch lexikalischer Bereich: Schulische Lernbereiche Lesen: Schreib- und Rechtschreibfähigkeiten: Rechnen: Grundlagen, Zahlen, Operationsverständnis: Zahlenraum bis 10: Zahlenraum bis 20: STÜTZLEHRERZENTRUM, 1060 WIEN, MITTELGASSE 24 TEL./FAX: 01- 503 71 48, WWW.STUETZLEHRERINNEN.AT Seite 2 SCHLUSSFOLGERUNGEN Wien, 02.Juni 2009 Dipl.Pädn. Vorname Zuname STÜTZLEHRERZENTRUM, 1060 WIEN, MITTELGASSE 24 TEL./FAX: 01- 503 71 48, WWW.STUETZLEHRERINNEN.AT Seite 3