Arbeitsblatt: Staatskunde Test 2

Material-Details

Test 1. Real Staatskunde CH
Geschichte
Schweizer Geschichte
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

4674
2240
18
21.02.2007

Autor/in

Peter Steiner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

STAATSKUNDE CH REAL 1. Oberstufe 2005/2006 Teil 2 Name:.Vorname:Klasse:.Datum: 1. Kurzaufgaben: Nenne mir alle 5 Nachbarländer der CH mit ihren Hauptstädten: . . . . Nenne mir 2 Halbkantone! . Was heisst „Demokratie? . . Nenne 2 Pflichten eines Bürgers/einer Bürgerin der Schweiz! Nenne 3 Rechte eines jeden Bürgers/ einer jeden Bürgerin der Schweiz! . Nenne 3 Staatssymbole der CH: Wie lautet der Hauptort des Kantons Tessin? Nenne mir den Kantonshauptort des Kantons Uri! . Wie viele Einwohner zählt die Schweiz heute im Jahre 2005? Was heisst „CH? . Wieviele Kantone hat die CH? Auf welchen 3 Ebenen spielt sich das politische Leben in der Schweiz ab? Nenne sie mir: . . . 2. Erkläre mir den Begriff „Bundesstaat! 3. Nenne mir 3 Merkmale eine Diktatur! 4. Wir haben die Parteien schon ein wenig kennengelernt. Nenne mir 3 Aufgaben einer Partei: .