Arbeitsblatt: Promille

Material-Details

Die Kurzzeitwirkung von Alkohol hängt stark mit der Dosis zusammen. Wie viel Alkohol ist eigentlich in den Getränken? Wie hoch war mein Alkoholspiegel an Weihnachten oder an der Fasnacht? Welche Wirkung hat das? War ich angeheitert, angetrunken oder Stockbesoffen?
Lebenskunde
Drogen / Prävention
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4693
1595
55
22.02.2007

Autor/in

Jean-Claude Gehrig


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

B Berechne den Promillewert für dein Gewicht, wenn folgendes getrunken wird: A: 1l Bier: B: 25cl Wein: C: 25cl Bier 10cl Champagner 10cl Wein 7cl Aperitif: Bsp.: D:_