Arbeitsblatt: 4 Zeitformen

Material-Details

4 Zeitformen
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

474
3114
55
04.02.2006

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Zeitformen (noch ohne Futur) Mein Lieblingstier ist das Meerschweinchen Präsens Präsens Präsens Präsens Perfekt Perfekt Perfekt Perfekt Präsens Präsens Präsens Präsens Präsens Präsens Präsens Präsens Perfekt Perfekt Perfekt Perfekt Präteritum Präteritum Präteritum Präteritum Perfekt Perfekt Perfekt Perfekt Präteritum Präteritum Präteritum Präteritum Perfekt Perfekt Perfekt Perfekt Name Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Präteritum Präteritum Präteritum Präteritum Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Präteritum Präteritum Präteritum Präteritum Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Meine Schwester hat gestern das Meerschweinchen gefüttert Im Zoo sahen wir einen jungen Seehund Der Seehund war ins Schwimmbecken gesprungen Im Herbst hat im Mittelland oft Nebel gelegen Der Herbst hatte sich von seiner schönsten Seite gezeigt Der Herbst beginnt im September Im Herbst erkältete ich mich Der Vater schenkt mir einen neuen Computer Der Vater kaufte mir einen neuen Computer Der Vater hat mir auch einen neuen Drucker gekauft Der Vater war mit einem neuen Computer nach Hause gekommen Der neue Schüler ist mir sofort sympathisch gewesen Präsens Präsens Präsens Präsens Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Er hatte sich ans Pult von Benjamin gesetzt Der neue Schüler heisst Stefan Er fühlte sich sofort wohl in unserer Klasse Der Regen hat endlich aufgehört Präsens Präsens Präsens Präsens Perfekt Perfekt Perfekt Perfekt Präteritum Präteritum Präteritum Präteritum Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Plusquamperfekt Leider vergass ich meinen Schirm zu Hause Die Mütze hatte mir meine Mutter letzte Woche gekauft Wegen des Regens fällt die Schulreise für heute ins Wasser