Arbeitsblatt: Bär

Material-Details

Werkstattposten
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4803
1402
20
28.08.2007

Autor/in

Nadine Sprecher
Gässli 10
7315 Vättis
081 306 14 07
079 673 23 84
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Raubtiere – Bär Prüfung, Freitag 25. November 2005 Lernziele! 1. Ich kann über die folgenden Raubtiere berichten: Haushund, Hauskatze, Luchs, Tiger, Jaguar und Leopard! 2. Ich kenne die vier verschiedenen Jagdmethoden der Raubtiere und kann sie beschreiben! 3. Ich kann erklären wie das Gebiss eines Raubtieres aufgebaut ist und wie es funktioniert! 4. Ich erkenne Fussabdrücke und Fussformen von bestimmten Rautieren! 5. Ich kann die drei Fragen zur ‚Anpassung von Raubtieren an den Lebensraum beantworten! 6. Ich kann die Familien der Raubtiere aufzählen! 7. Ich kann einen Steckbrief ‚Braunbär erstellen! (PO 1) 8. Ich kann über die Bärensinnesorgane sowie über die Bärenhochzeit berichten! (PO 2) 9. Ich weiss wie ein Bär den Winter verbringt und weiss alles zur Höhlengeburt! (PO 3) 10. Ich kenne den Speiseplan des Bären! (PO 4) 11. Ich kann die 17 Fragen zum Bärenalltag beantworten! (PO 5) 12. Ich kenne die Feinde des Bären! (PO 6) 13. Ich kenne verschiedene Bärenfamilien und kann sie beschreiben! (PO 7) 14. Ich weiss die Namen der 21 verschiedenen Bärenarten! (PO 8) 15. Ich kann die Fragen zur Bärengeschichte beantworten! (PO 9) 16. Ich kann den Steckbrief des Höhlenbären erstellen! (PO 10)