Arbeitsblatt: Ausdehnung des römischen Reiches

Material-Details

Es ist ein AB mit Lücken, welche die SchülerInnen auch ohne grosses Vorwissen recht gut ausfüllen können. Es beinhaltet viele Themen, auf welche man dann noch genauer eingehen kann. Es liefert eine gute Übersicht über das Thema.
Geschichte
Altertum
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

4928
1724
44
01.03.2007

Autor/in

Jacqueline Kurmann

6147 Altbüron

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ludwig XIV 1715) Die Geburt Ludwigs XIV September 1638, in Saint Germain en Laye (Vorort von Paris) erschien vielen als glückliches Ereignis, denn Jahre lang war die Ehe seiner Eltern Ludwig XIII und Anna von Oesterreich ohne Nachkommen geblieben Aus Dankbarkeit erhielt der Neugeborene den Beinamen Dieudonné (der Gottgegebene) Sein Bruder, Herzog Philipp von Orléans, wurde geboren Schon als Fünfjähriger wurde Ludwig am Mai als König inthronisiert Er lebte aber bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr unter der Regentschaft seiner Mutter Anna von Österreich Die tatsächliche Macht wurde in dieser Zeit vom