Arbeitsblatt: Test

Material-Details

Halbschriftliche und Schriftliche Multiplikation und Division S.55-63
Mathematik
Schriftliches Rechnen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

4989
1912
51
04.03.2007

Autor/in

Donata Lüchinger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schriftlich multiplizieren und dividieren_ 8/A Ziele: Multiplikation und Division Schriftliche Multiplikationen und Divisionen kennen lernen, üben und anwenden Name:_ Datum:_ Bestimme die Lösungen (Zahlen „durchleuchten). 1. 450 • 8 3• 9900 8118 9 • 564 •6 2. 6 5448 2200: 5 1440 8 7200: 4 Rechne die Terme schriftlich aus. 3. a) 4 • 1279 b) 7 • 738 c) 9 • 778 4. a) 4256: 8 b) 7467: 3 c) 9642: 6 5a.) Wenn ich die Zahl mit 8 vervielfache, dann bekomme ich 7424. Wie heisst die Zahl? 5b.) Wenn ich die Zahl durch 7 teile, dann erhalte ich 234. Wie heisst die Zahl? 5c.) Wenn ich die Zahl verdopple und anschliessend halbiere und nachher durch 6 teile, dann erhalte ich 34. 6. 5 • 20_3 015 26_ : 333 26 2_ 0 Schriftlich multiplizieren und dividieren 8/B Ziele: Multiplikation und Division Schriftliche Multiplikationen und Divisionen kennen lernen, üben und anwenden Name:_ Datum:_ Bestimme die Lösungen (Zahlen „durchleuchten). 1. 460 • 8 3• 6600 8136 9 • 582 •6 2. 1440 8 3840 8 6 5448 7200: 4 Rechne die Terme schriftlich aus. 3. a) 3 • 1396 b) 7 • 868 c) 9 • 667 4. a) 3456: 8 b) 7194: 3 c) 6545 5 5a.) Wenn ich die Zahl mit 9 vervielfache, dann bekomme ich 3060. Wie heisst die Zahl? 5b.) Wenn ich die Zahl durch 6 teile, dann erhalte ich 234. Wie heisst die Zahl? 5c.) Wenn ich die Zahl verdopple und anschliessend halbiere und nachher durch 5 teile, dann erhalte ich 34. 6. 5 • 20_3 015 26_ : 333 26 2_ 0