Arbeitsblatt: Wortarten gemischt, Repetition

Material-Details

Die Grossbuchstaben müssen eingezeichnet werden. Nomen / Verb / Adjektiv müssen mit Farbstiften unterstrichen werden. Zum Schluss müssen die SchülerInnen notieren, woran sie die 3 Wortarten erkennen können.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

50
2188
50
28.10.2005

Autor/in

AKB (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Freund in Not Unterstreiche die Nomen braun, die Adjektive gelb und die Verben blau Arbeite mit dem Massstab Setze alle nötigen Grossbuchstaben ein vor vielen monden verfolgten einmal zwei jäger zusammen im wald die fährte eines tieres plötzlich sahen sie sich einem grossen bären gegenüber der eine jäger kletterte, ohne sich auch nur im geringsten um seinen gefährten zu kümmern, so schnell er konnte, auf den nächsten besten baum und verbarg sich in den ästen der andere jäger sah, dass er auf sich allein gestellt war und keine chance hatte, den bären zu erlegen darum liess er sich auf die erde fallen und tat so, als ob er tot sei er hatte nämlich von anderen jägern gehört, dass bären sich nie mit einem leichnam abgeben der grosse bär kam heran, streckte seinen kopf vor und beschnüffelte mit seiner schnauze das gesicht des jägers der jäger hielt den atem an und lag stocksteif da bald wandte sich der bär wieder ab und tappte langsam davon nachdem das gewaltige tier verschwunden war, kam der andere jäger vom baum heruntergeklettert und sprach zu seinem kameraden