Arbeitsblatt: v oder f/lernen, lehren oder leeren

Material-Details

Übungen zur Rechtschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

5002
1443
58
05.03.2007

Autor/in

Chantal Fink
Gerbeweg 3
9630 Wattwil
071/988 03 83
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dt oder ? Rechtschreibung P2 Peter sitzt erdrossen am Arbeitstisch und kaut am Bleistift. Er muss einen Aufsatz über ein erienerlebnis schreiben. Wohl hat er gute Gedanken, aber er kann sie nicht leicht zu Sätzen erarbeiten. Von erne hört er seine Spielkameraden lachen. Langsam erliert er die Geduld. erzweifelt schlägt er sein Heft zu und denkt: .Da könnte einem ja die Freude an den erien ergehen, wenn man nachher immer einen Aufsatz schreiben muss. ersuchsanstalt erkelzucht Anertigung erbotstafel ernerkehr erband Handertigkeit Enternung Dt lernen, leeren oder lehren? 1 Bettina muss täglich den Aschenbecher en. 2 Auch die Papierkörbe müssen regelmässig get werden. 3 Die Mutter t Bettina den Haushalt besorgen. 4 Gelegentlich t Bettina die Milch aus. 5 Dann bet sie die Mutter: .Pass besser auf!. 6 Bettina kann viel von der Mutter en. 7 Sie hat eine gute meisterin. 8 Sie hat noch lange nicht ausget. 9 Peter muss zweimal täglich den Briefkasten en. 10 Den ge_ten Kehrichteimer kleidet er mit Zeitungen aus. 11 Auch er muss en, im Haushalt mitzuhelfen. 12 Aber sein eifer ist nicht sehr gross. 13 Er ist kein geschickter ling. 14 Nur bei Vater ist er ein geiger Schüler. 15 Dieser t ihn nämlich, ein Flugzeug zu bauen. 16 Wie sind die Tage, an denen Peter nicht basteln kann! leeren lernen lehren Rechtschreibung P3