Arbeitsblatt: Test unité 4 (envol)

Material-Details

Test über die Grammtik der Lektion 4 (envol)
Französisch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

5034
956
33
06.03.2007

Autor/in

Iris Claude


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Français, 1. Sek 24 janvier 2007 Test: unité 4 temps: 45 min Points: de points 67,5 possibles note: signature: nom: 1. Les verbes (7 points) ich (haben) er heissen) du (gern haben) ich (heissen) du (haben) er (haben) du (heissen) 2. Traduis 1. Der Körper ist gross. (8 points) 2. Bewegt den Kopf! 3. Zeichne zwei Beine und zwei Hände! 4. Was ist das? Das ist ein Gesicht. 5. Die Turnstunde ist gut für die Gesundheit. 6. Ich habe ein Hot Dog, eine Suppe, ein Eis und einen Tee. 7. Nimm eine warme Dusche! 8. Wie ist es? Dieser Gegenstand ist weich. 3. Les adjectifs (19 points) a) gross (m.) b) klein (f.) c) kurz (m.) d) rund (f.) e) warm (m.) f) kalt (f.) g) hart (m.) h) Die Katze ist klein und der Hund ist gross. i) Die Limonade ist kalt und der Hot Dog ist heiss. j) Der Tisch ist quadratisch und der Ball ist rund. k) Die Lineale sind kurz und die Banane lang. l) Die Haare sind braun und die Augen sind grün. m) Der Kopf ist gross und die Wangen sind rot. 4. Schreibe zu dieser Zeichnung 6 Sätze. (6 points) 5. Refais le poème (7,5 points) 6. Donne des ordres! (15 points) Traduis: a) Drehe den Kopf nach rechts und hebe das Bein! b) Asseyez- vous sur la chaise et bougez les doigts à la main gauche. c) Beugt das rechte Knie und hebt die linke Hand. d) Beuge den Kopf und springe auf den Füssen. d) Mettez la main sur la bouche et touche le nez. Schreibe zu jedem Bild die passende Anweisung dazu: e) f) g) h) i) 7. Le corps: Benenne die gekennzeichneten Körperteile. a) b) c) d) e) (5 points)