Arbeitsblatt: Objekte

Material-Details

Arbeitsblatt mit Objekten
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

5056
1047
68
07.03.2007

Autor/in

Elisabeth Abbassi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH • Satzlehre AB 02 Bestimme verbale Teile, Subjekt und Objekte 1. Der Knabe betrachtete erschüttert das Bild der Zerstörung. 2. Wir haben unserem Freund gestern ein Päckchen nach Arosa geschickt. 3. Das Auto gehorchte der leisesten Bewegung des Steuers. 4. Peter antwortete der Mutter mit Widerstreben. 5. Karl ist ein tüchtiger Kerl. 6. Die zwei Gemeinderäte enthielten sich der Stimme. 7. Marianne will eine berühmte Musikerin werden. 8. Die meisten Länder bauen ihr Bahnnetz gewaltig aus. 9. Unsere Mutter kaufte auf dem Markt Blumen und Gemüse ein. 10. Wir haben niemanden gesehen. 11. Er kaufte sich das Mofa meines Bruders. 12. Diese Worte kosten ihn grosse Überwindung. 13. Er hat ihnen das Geheimnis lange verschwiegen. 14. Robert hat dem Freund die Geschichte noch nicht erzählt. 15. Du hilfst der Tante des Freundes in der Küche. 16. Wir bringen euch die ersten Erdbeeren aus unserem Garten. 17. Wortlos unterzog er sich der gerechten Strafe. 18. Sicher bestraft man uns für diese Dummheit. 19. Die Knaben fanden das verlorene Geldstück des Vaters wieder. 20. Seinen Erfolg verdankt er seinem Fleiss und seinem Trainer. 21. Peter hat seinen Freunden die Neuigkeit beim Morgenessen erzählt. 22. Jeder darf sich seines Fleisses rühmen. 23. Dieser Kerl taugt für keine Arbeit. 24. Die Zauberin verwandelte den Prinzen in einen Frosch. 25. Die Bevölkerung der Stadt wehrte sich gegen den Bau der Strasse. 20070306-214145AB-02-Satzglieder-2006.doc/ 07.03.07/EA