Arbeitsblatt: Prüfung zur Lektüre Freak

Material-Details

Dies ist eine Prüfung zur Lektüre "Freak" von Rodman Philbrick"
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

50934
3898
47
16.12.2009

Autor/in

Lucienne Emmenegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung über die Lektüre Freak Alle Fragen werden in ganzen Sätzen beantwortet!!! Name: Punkte: /73) Note: 1. Ein paar Fragen a) Wer hat das Buch Freak geschrieben? /1) b) Ist das Buch eine wahre Geschichte? /1) c) An welcher Krankheit leidet Freak? Warum führt diese Krankheit zum Tod? /2) d) Wer sind Frankenstein und Igor? /2) e) Was für ein Ereignis feiern die Amerikaner am 4. Juli? /2) 2. Hauptpersonen a) Zeige anhand eines Schemas, welche Personen wie miteinander in Verbindung stehen und welche Gefühle sie gegenüber einander haben. Nenne mindestens 2. (Gram, Grim, Maxwell, Kevin, Gwen, Kenny Kane) /18) b) Beschreibe nun die Charaktereigenschaften von Kevin und Maxwell genauer /6) c) Wie verändert sich die Beziehung zwischen Maxwell und seinen Grosseltern? Welche Ereignisse sind dafür verantwortlich (Nenne mindestens 2)? /5) d) Welches Trauma hat Maxwell in jungen Jahren erlebt? /1) e) Wie hat Maxwell bisher auf dieses traumatische Ereignis reagiert? Im Kindergarten Bei seinen Grosseltern In der Schule Bei der Rektorin im Büro Bei der Erwürgung von Loretta Lee /10) 3. Fremdwörter erkläre die folgenden Fremdwörter, Personen und Gegenstände a) Ornithologie: b) Archetyp: c) postulieren: d) Bionik: e) Trachometrie: f) Excalibur: g) Alptraum: h) König Artus: i) Guinevere: k)Bewährung: /10) 4. Textstelle a) Zum Beispiel, dass er mich Erdling genannt hat. Das ist doch wohl ziemlich schräg, oder? Ich habe ja schon ein paar meiner früheren Namen erwähnt, aber der Robotjunge war der Erste, der mich Erdling genannt hat, und jetzt liege ich auf der Matratze in meiner tollen Unterwelt und denke plötzlich, ja, er hat Recht, ich bin ein Erdling, wir alles sind Erdlinge, nur dass wir uns nicht gegenseitig so anreden. Wieso ist Maxwell so durcheinander, dass Freak ihn Erdling genannt hat? /2) b) Das Kapitel 7 trägt den Titel Hoch zu Ross. Was bedeutet dieser Titel? /2) c) Die Festung sieht aus wie ein Teil von einem Krankenhaus, und das ist sie auch. Vorne ist sozusagen das normale Krankenhaus, und hinten ist ein neuer Flügel. drangebaut. Medizinische Forschung steht über dem Eingang, das weiss ich, weil ich es mir von Freak habe vorlesen lassen. Warum gehen Freak und Maxwell dorthin? Welche Bedeutung hat die Medizinische Forschung für Freak, erkläre? /4) 5. Freundschaft zwischen Freak und Maxwell a) Wie hilft Maxwell Kevin? b) Wie hilft Kevin Maxwell? /2) /2) c) Die Freundschaft der beiden bringt jeden weiter, erkläre, was Maxwell durch die Freundschaft dazu lernt /3)