Arbeitsblatt: Vier Fälle-Übungsblatt

Material-Details

Fragen stellen wird geübt. (Wer hat gebellt? Wen habe ich gesehen?) Das Blatt enthält Tabellen. Braucht Einführung durch Lehrperson.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51
2178
71
28.10.2005

Autor/in

AKB (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die vier Fälle Dort steht der grosse Hund Das ist die Hundehütte des grossen Hundes Das funkelnde Halsband gehört dem grossen Hund Ich sehe den grossen Hund wedeln Wer? Wessen? Wem? Wen? Wer steht dort? Wessen Hundehütte ist das? Wem gehört das funkelnde Halsband? Wen sehe ich wedeln? Stelle die richtigen Fragen Dieses Buch gehört meinem Freund Wir putzen den Boden Der Bauer treibt die Hühner aus dem Stall Diesen Nagel muss man mit der Beisszange entfernen Fülle die Tabelle aus der kleine Kater Wer? Wessen? Wem? Wen? die graue Maus Wer? Wessen? Wem? Wen? Wer? Wessen? Wem? Wen? Wer? Wessen? Wem? Wen? eine Geschichte ein Wunsch