Arbeitsblatt: Test Raum und Hohlmasse umwandeln
Material-Details
Zwei Tests Gruppen A und AA Raum und Hohlmasse umwandeln
wissenschaftliche Schreibweise
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
7. Schuljahr
6 Seiten
Statistik
51095
824
11
21.12.2009
Autor/in
martin schubiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernkontrolle AA Name: Note: Datum: Punkte: Unterschrift: ø hoch GrössenZehn Bsp. 35 Millionen cm 350 00 3,5 105 2 3 Milliarden ml cl cl 3 45 km dm dm 4 44 ha dm2 dm2 5 50060 km2 km2 6 3450000 cm3 7 9 105 m3 ml ml 8 4,5 109 cl m3 m3 9 2 105 km3 10 789000 00 mm3 cl cl 11 0,000034 m3 l l 12 406 km3 dl dl 13 809 cl mm3 mm3 14 3 10 15 nl m3 m3 15 0,000809 m3 cl l 16. Bestimme das kleinste gemeinsame Vielfache kgV von 168 und 196 17. Bestimme den grössten gemeinsamen Teiler (ggT) von 270 und 216 Mittlerer Wasserabfluss pro Sekunde Fluss Länge Limmat 36300 00 00 m 96,8 m3 Donau 2852 km 67000 00 dl Elbe 1165 00 250000000 cl Thur 1346000 dm 4,7 107 cm3 Amazonas 6,448 108 cm 1,8 105 m3 Rhein 1,324 103 km 2330000 6671000 00 00 00 nm 0,0000012 km3 Nil Erstelle folgende zwei Tabellen in der richtigen Reihenfolge und den entsprechenden Massen! Flüsse: der mit dem meisten Wasser zuoberst Mittlerer Wasserabfluss in m3 Sekunde 1 m3 s 2 m3 s 3 m3 s 4 m3 s 5 m3 s 6 m3 s 7 m3 s Fluss: der längste Fluss zuoberst 1 2 3 4 5 6 7 Schubi Länge in Kilometer km km km km km km km