Arbeitsblatt: Lebenslauf Chagall

Material-Details

Die Sätze müssen wieder vervollständigt werden. Beide Satzzeile sind vorhanden, jedoch wurden sie untereinander gemischt.
Bildnerisches Gestalten
Kunstgeschichte
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51109
431
2
21.12.2009

Autor/in

Alessandra Graf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Leben von Marc Chagall Setze die Sätze zusammen. Den Beginn eines Satzes findest du immer auf der linken Seite, den Schluss auf der rechten Seite. Das erste Beispiel ist bereits gemacht. Marc Chagall ist 1878 in . die Reise nach Paris wo er nun Lebte. Seine Eltern waren arm und . eine Kunstschule. Seine Frau Bella lernte er . wurden im Krieg verbrannt. Mit 23 Jahren zahlte ihm ein Gönner er seine Bilder in New York ausstellen konnte. In dieser Zeit malte er . Weissrussland geboren. Marc Chagall gründete . Theater und Opernhäuser. Auf einer Reise wurde er . heiratet Marc Chagall noch einmal. Viele seiner Bilder . in seinem Dorf kennen. Marc Chagall war nun so berühmt, dass . und Marc Chagall konnte Monate lang nicht mehr arbeiten. Seine Frau Bella stirbt . er hatte neun Geschwister. Er erstellte verschiedene Kulissen und Bühnenbilder für . gestaltete auch die Fenster im Grossmünster in Zürich. Mit 65 Jahren . im Alter von 97 Jahren. Marc Chagall begann Glasfenster herzustellen und . vom 2. Weltkrieg überrascht und konnte nicht mehr zurück nach Paris. Am 28. März 1985 stirbt Marc Chagall . das Bild „Ich und das Dorf. Schreibe die vollständigen Sätze auf das Zusatzblatt. Das Leben von Marc Chagall Marc Chagall ist 1878 in Weissrussland geboren.