Arbeitsblatt: Johnny's abenteuerliche Weltreise

Material-Details

PPP zum Ausrechnen von Reisedistanzen und Reisezeiten
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51137
324
0
22.12.2009

Autor/in

nikita (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Johnny‘s abenteuerliche Weltreise Johnny Hobbies: Reisen Wandern Fremde Kulturen Geschichte Kochen Erste Destination New York Johnny fliegt mit einem Airbus 321von Zürich nach New York. Die Strecke ist 8000 km lang und er fliegt ganze 8 Stunden und 43 Minuten bis er dort ankommt. Völlig müde nimmt er sich ein Taxi, das ihn die 7 km zum Hotel bringt. Die Fahrt dauert 7 Minuten. New York Ausgeschlafen, aber trotzdem mit Jetlag, steht Johnny am nächsten Morgen auf und löst ein U- Bahn Ticket für 5 Tage. In diesen 5 Tagen fährt er immer die selbe Strecke, auf der alle Sehenswürdigkeiten liegen, die Johnny sich anschauen möchte. Die Strecke ist 14 km lang und dauert immer 18 Minuten. New York Nach diesen 5 Tagen wird Johnny das Grossstadtleben zu viel. Er braucht jetzt etwas Strand und Meer und vermisst das Fischen. Wo fliegt Johnny wohl dieses mal hin? Bora Bora Bora Bora Auf Bora Bora angekommen, hat Johnny 7050 km mit dem Flugzeug hinter sich gelassen und ist 7 Stunden und 58 Minuten gereist. Diesmal aber ist Johnny überhaupt nicht müde und mietet sich gleich ein Fischerboot, um zu fischen und zu tauchen. Er fährt 9 km hinaus aufs Meer und fährt wieder zurück. Der Ausflug dauert 4 Stunden Bora Bora Während dieses Ausfluges hat Johnny leider an etwas vergessen zu denken Bora Bora Bora Bora Johnny hat genug von der heissen Sonne und beschliesst, die Insel zu verlassen um sich ein schattigeres Plätzchen zu suchen. Russland Russland Ein 12‘000 km langer Flug, mit 15 Stunden und 39 Minuten Reisezeit führt ihn in die kühlen Wälder Russlands wo er sich von Reisestrapazen und dem Sonnenbrand erholt. Russland Johnny geniesst die Abkühlung der Wälder Russlands und reist tief in die Wälder hinein. Und zwar genau 209 km, was 3 Stunden dauert. Russland Doch: überall sieht es gleich aus: Wald, Wald und nochmals Wald. Grün, grün und nochmals grün. Johnny verleidet dies, er weiss vor lauter Bäumen fast nicht mehr wo oben und unten ist und fährt die 209 km wieder zurück zum Flughafen und steigt in ein Flugzeug nach Vierte Destination Zürich „Genug von den Wäldern, der heissen Sonne und den grossen Städten!, ruft Johnny bei der Ankunft am zürcher Flughafen aus. Schon wieder 9600 km geflogen und 10 Stunden und 13 Minuten gereist, freut sich der sonst so Reisefreudige auf sein eigenes Bett. Dennoch muss Johnny nochmals 5 km Bus fahren, was 4 Minuten dauert, bis er zu Hause ankommt, in sein weiches Bett versinkt und trotz aller Strapazen schon von seiner nächsten Reise träumt.