Arbeitsblatt: Modalverben-Lückentext

Material-Details

SuS müssen die passenden Modalverben in der richtigen Form in die Lücken setzen.
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

51139
629
6
22.12.2009

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Modalverben ergänzen: 1. Er . nicht mitkommen, weil er arbeiten 2. Wir .bei Rot mit dem Auto halten. 3. Du etwas mehr arbeiten, deine Noten sind schlecht. 4. Diese Aufgabe ihr für morgen lösen, wenn ihr wollt, aber ihr . nicht, wenn ihr keine Lust dazu habt. 5. .du eigentlich auch auf Spanisch schreiben oder nur sprechen? 6. Ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen. 7. Gestern . ich meine Freundin anrufen, aber sie war nicht zu Hause. 8. du mir dieses Buch leihen oder liest du es gerade? 9. Bitte schreibe mir, ob du zum Fest kommen 10.Es genügt mir. Ich . nicht mehr mitmachen. 11.Vor einer Woche ich zum Zahnarzt, weil ich Zahnschmerzen hatte, denn ich .vor Schmerz nicht mehr sprechen. 12.Du . auf der Strasse besser aufpassen, damit ich weniger Angst um dich haben