Arbeitsblatt: Survey: Verbesserung des Englischunterrichts

Material-Details

Idee für andere Schulen, den Englischunterricht zu verbessern mit Mitspracherecht der Schüler.
Englisch
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51159
325
4
23.12.2009

Autor/in

Markus Pfiffner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

English in the classroom – Survey (Umfrage) MP, 26.10. Wie du weisst, möchten wir an der Sekundarschule die Schüler, soweit es geht, individuell fördern. Dies gilt nicht nur für den Matheunterricht, wo dies schon sehr stark gemacht wird, sondern auch für den Englisch- und später auch für den Französischunterricht, den wir verbessern möchten. Wir haben, wie du weisst, einen gewissen Grundstock, den wir zusammen erarbeiten, aber in Zukunft auch einen individuellen Zusatzstoff, der soweit wie möglich auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Je mehr du schreibst, desto besser kann ich meinen Unterricht abstimmen. Dieses Blatt hilft dir und mir, einen besseren Überblick zu haben. In welchen Bereichen möchtest du dich konkret dieses Semester verbessern? (Jeweils ein Kreuz neben das gewünschte Verbesserungsfeld machen.) Grammatik (Grammar, Orthography [Rechtschreibung]) Lesen (Vocabulary and reading) Hören (Listening) Reden (Speaking) Schreiben (Writing) Was ist deine Motivation, mehr zu tun? Kanti Lehre (z.b. KV) Möglicher Auslandsaufenthalt andere (bitte angeben) Was sind deine persönlichen Ziele für dieses Semester im Fach Englisch? Was wirst du konkret tun, um diese Ziele zu erreichen? Schau dich auch im English Corner um. Was fehlt deiner Meinung nach noch im Unterricht (z.B. Muttersprachler)? (Auf konstruktives Feedback freue ich mich immer )