Arbeitsblatt: Hörverständnis

Material-Details

Geschichte und Fragen dazu
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

51176
353
6
23.12.2009

Autor/in

Andrea Sigrist
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sp 5 Die Geschichte vom Schaumbad Hörverständnis Welche Sätze sind wahr? Schreibe ein (wahr) oder (falsch). Im Badezimmer sahen sie den Mann wie er glücklich und zufrieden sein Schaumbad genoss. Ein schönes Mädchen sah jeden Abend das Werbefernsehen. Durch den Badezusatz entstand fast kein Schaum. Der Mann kaufte gleich drei grosse Packungen von diesem Badeschaum weil er so glücklich und gesund war. Der Mann schüttete gleich eine ganze Packung Badeschaum in die Badewanne, weil er auf einen Schlag gesund und glücklich werden wollte. Der Mann genoss sein Schaumbad in vollen Zügen. Seine Frau und die Kinder kamen ins Badezimmer um ihm zu helfen. Eines Abends wurde für einen neuen Badeschaum Werbung gemacht. Er probierte diesen Badeschaum auch gleich aus. Rund um den Mann war alles weiss. Der Mann kaufte nie etwas wofür im Fernsehen Werbung gemacht wurde. Ordne nun die wahren Sätze in der richtigen Reihenfolge und schreibe sie auf. Text zu Hörverständnis