Arbeitsblatt: Lernvertrag

Material-Details

Mit diesem Lernvertrag können zwischen Lehrperson und Schüler verbindliche Vereinbarungen zu einem Lernprojekt getroffen werden.
Lebenskunde
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

51212
1361
4
23.12.2009

Autor/in

Tobias Achermann
Benderbülstr. 11
8712 Stäfa

079 667 23 69
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein M&U Kurzprojekt Lernvertrag mit . Datum: Du darfst ein Thema frei wählen, über das du der Klasse berichten möchtest. Es steht dir auch frei zu entscheiden, ob du als „Schlussprodukt einen Kurzvortrag (Präsentation) hältst oder ein Plakat mit Bildern und Text zum Aufhängen gestaltest. Unten siehst du ein paar Möglichkeiten (das sind nur Vorschläge!) • Mein aktuelles Lieblingsbuch: Erarbeite selbständig eine schriftliche Zusammenfassung über das Buch, in welcher du die wichtigsten Informationen (Inhalt, Personen etc.) zum Buch aufschreibst. Die Zusammenfassung ergänzt du mit Bildern und der Beschreibung der Personen, die im Buch kommen und gestaltest daraus ein Plakat. oder Entwickle eine Buchpräsentation, mit Karteikärtchen, Plakaten usw. • Ich bin ein grosser Fan von. einer Band, einem Sänger, einer Sängerin, einem Sportclub, einem Sportler usw. • Eine spannende Erfindung Sammle die wichtigsten Informationen und entscheide selbst, über was du informieren möchtest! Bsp. das Flugzeug, die Kaffeemaschine, der Badeanzug, das Telefon, das Internet usw. • Mein aktueller Berufswunsch mein Traumberuf (du stellst der Klasse diesen Beruf vor). Kennst du jemanden in deinem Umfeld, der in deinem Lieblingsberuf arbeitet? Dann mach ein Interview mit ihm oder ihr und erfahre das Wichtigste und Interessanteste! • Mein Lieblingstier ist Mein Thema: Über was möchte ich berichten? Gestalte ich ein Plakat oder mache ich eine Präsentation vor der Klasse? Mit was beginne ich? Wie ist mein Vorgehen Ablauf? 1. Ich 2. Ich 3. Ich 4. Ich 5. Ich 6. Ich Unterschrift Schüler/-in: Unterschrift Herr Würgler: .