Arbeitsblatt: Ich denk mir eine Zahl

Material-Details

Zahlen finden durch vorgegebene Rechnungswege
Mathematik
Satzaufgaben
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51251
498
7
26.12.2009

Autor/in

Lisi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

., wenn ich die Zahl verdopple, erhalte ich die Hälfte von 80 ., wenn ich sie durch 6 teile, erhalte ich die Hälfte von 18. ., wenn ich von meiner Zahl nichts wegnehme, bekomme ich 56 mehr als 44. ., wenn ich die Zahl mal 9 rechne, erhalte ich 63. ., wenn ich sie mit 5 multipliziere erhalte ich das Doppelte von 20. ., wenn ich 21 dazu zähle bekomme ich 4 mehr als 76. ., wenn ich von der Zahl 24 weg rechne, ist das Ergebnis 60. ., wenn ich sie durch 7 teile erhalte ich 8 weniger als 15. ., wenn ich 15 dazuzähle erhalte ich 67. ., wenn ich sie durch 2 teile erhalte ich 39. ., wenn ich 19 dazu zähle, ist das Resultat gleich gross wie 3 mal 8. ., wenn ich 14 wegnehme, bekomme ich 73.