Arbeitsblatt: Teilsätze

Material-Details

Arbeitsblatt mit Übungen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51264
252
7
26.12.2009

Autor/in

Boneca (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Teilsätze Verbinde jeweils zwei Sätze zu einem Satz, welcher nun zwei Teilsätze hat. Übermale die Personalformen, unterstreiche die Grundformen und zeichne die Satzklammern ein. Manchmal brauchen wir als Verbindung ein Wort, welches die beiden Sätze verbindet. Dieses gehört nicht unter die Satzklammer. Beispiel: Wir gehen baden. Es ist schönes Wetter. Wir gehen baden, weil es schönes Wetter ist Die Prüfung ist mir nicht gelungen. Ich habe viel gelernt. , obwohl Ich gehe gerne zur Schule. Meine Mitschüler sind alle sehr nett., weil Mirko hat das Bein gebrochen. Er ist die Treppe runter gefallen. Melanie ist müde. Sie hat gestern zu lange gelesen. Claudio hat Bauchschmerzen. Er hat zu viel Süsses gegessen.