Arbeitsblatt: Aufsatz zur Lektüre Rolltreppe abwärts

Material-Details

verschiedene Schreibanlässe zur Lektüre Rolltreppe abwärts
Deutsch
Texte schreiben
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51306
800
7
27.12.2009

Autor/in

Miriam Reut
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutschprüfung Datum Note Name Unterschrift Aufsatz – Rolltreppe abwärts Max. Punkte Erreichte Punkte 86 Selbsteinschätzung Wähle aus den folgenden Themen eines aus und schreibe dazu einen Text, der mindestens Seiten und maximal eine Seite lang ist. Als Hilfsmittel darfst du den Duden benutzen. Korrekturkriterien • Inhalt • Aufbau • Originalität • Grammatik/ Stil 2 • Rechtschreibung 2 5 1 2 Lies deine Arbeit vor der Abgabe nochmals genau durch und achte genau auf die Rechtschreibung und die Grammatik. Themen 1. Jochen muss immer wieder den Aufsatz mit dem Thema „Warum ich hier bin schreiben. Herr Hamel ist mit dem Aufsatz bis auf ein einziges Mal nicht zufrieden. Schreibe den Aufsatz für Jochen unter der Voraussetzung, dass Herr Hamel mit dem Aufsatz zufrieden wäre. 2. Nachdem Herr Hamel Jochens Schrank geräumt hat, dachte er: „Ich bin gespannt, was jetzt für ein Neuer kommt. Setze die Geschichte mit „Dem Neuen fort. Erfinde dafür Namen, Vergangenheit usw. für den Neuen. 3. Der Autor hat in seinem Buch offen gelassen, wie Jochens weiteres Leben verlaufen wird. Was kommt danach? Schreibe eine Fortsetzung, wie es weitergehen könnte, an wen er sich wendet und welche Möglichkeiten er hat.