Arbeitsblatt: Mein Würfel

Material-Details

Schüler gestalten Würfel mit persönlichen Angaben
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51334
509
11
29.12.2009

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Bildnerisches Gestalten MEIN WÜRFEL Auftrag: Bastle aus Karton einen Würfel und gestalte ihn. • Mindestens vier der Seiten des Würfels enthalten folgende Themen: Ich: Persönliche Angaben, sowie ein Foto Freizeit: Mein Hobby/ meine Hobbies Mein Umfeld: Meine Familie und Freunde Berufswunsch: Was ich mal arbeiten will Die beiden restlichen Seiten sind mit farbigem Papier beklebt ,bemalt oder frei gestaltet. (Die obere, sowie untere Seite) • Mindestens zwei Seiten werden malerisch umgesetzt, zwei davon können mit Collage gestaltet sein. Selbstbeurteilung und Beurteilung der Lehrperson: Kriterienraster (kreuze an) Trifft genau zu Der Würfel ist sauber gefaltet und zusammengeklebt. Es ist klar erkennbar, welche Seite welches Thema wiedergibt. Zwei der Seiten sind malerisch, zwei mit Collage umgesetzt. Die Seiten sind sauber und sorgfältig gestaltet. Das Gesamtbild des Würfels ist ansprechend und er ist mühevoll gestaltet. Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu