Arbeitsblatt: Personenbeschreibung

Material-Details

Auftrag für das Verfassen einer Personenbeschreibung
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51345
276
4
29.12.2009

Autor/in

Alain Geering
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Personenbeschreibung Aufgabe Dieser Mann stellt dir gerade die Mietwohnung vor, für die du dich interessierst. Du findest ihn jedoch äusserst unsympathisch, weil er so ernst ausschaut. Beschreibe die Szene, wie ihr die Wohnung zusammen anschaut. Neben seinem Aussehen musst du auch seine Bewegungen und seine Art zu sprechen so genau wie möglich beschreiben. Verwende nur indirekte Rede; Er fragte mich, ob ich alleine einziehen werde. Setze den Text zuerst auf deinen Block auf. Erfinde eine passende Überschrift. Kriterien Inhalt: Erkennt man den Mann? Beschreibst du das Aussehen und das Verhalten des Mannes? Spürt man deine Abneigung? passende Überschrift Sprache: treffende Adjektive und Verben korrekter und abwechslungsreicher Satzbau indirekte Rede Vergleiche Metaphern Rechtschreibung, Fällformen, Zeitformen, . Personenbeschreibung Aufgabe Dieser Mann stellt dir gerade die Mietwohnung vor, für die du dich interessierst. Du findest ihn jedoch äusserst unsympathisch, weil er so ernst ausschaut. Beschreibe die Szene, wie ihr die Wohnung zusammen anschaut. Neben seinem Aussehen musst du auch seine Bewegungen und seine Art zu sprechen so genau wie möglich beschreiben. Verwende nur indirekte Rede; Er fragte mich, ob ich alleine einziehen werde. Setze den Text zuerst auf deinen Block auf. Erfinde eine passende Überschrift. Kriterien Inhalt: Erkennt man den Mann? Beschreibst du das Aussehen und das Verhalten des Mannes? Spürt man deine Abneigung? passende Überschrift Sprache: treffende Adjektive und Verben korrekter und abwechslungsreicher Satzbau indirekte Rede Vergleiche Metaphern Rechtschreibung, Fällformen, Zeitformen, .