Arbeitsblatt: Vorstellungsrunde

Material-Details

Jeder Schüler beantwortet zuerst die Fragen schriftlich, um sich nachher seinen Klassenkameraden vorzustellen.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
10. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

51424
269
2
29.12.2009

Autor/in

David Kobel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wer bin ich? Kurze persönliche Vorstellung Lies dir zuerst alle Fragen durch. Notiere dir dann Stichworte dazu und erledige die Aufträge. Anhand dieser Notizen kannst du dich danach deinen Mitlernenden vorstellen. 1. Wie heisse ich und wie alt bin ich? 2. Wo wohne ich? 3. Womit beschäftige ich mich gerne? 4. Welche Ziele habe ich im Leben? 5. Was ist eine besondere Stärke von mir? 6. Formuliere in einem Satz, was dir in deinem Leben besonders wichtig ist: 7. Notiere in einem vollständigen Satz, was für einen Wunsch du an die Schule oder an die Lehrer hast: 8. Die dreijährige Lehre ist für dich ein neuer Lebensabschnitt. Beende nun den folgenden Satz mit einer aussagekräftigen Ergänzung: Auf die Lehre freue ich mich, weil. Was für SchulErfahrungen bringe ich mit? Hier kannst du über deine Erfahrungen in der Schule berichten. Welche Art von Schulbildung bringst du mit, was für Schulen (oder vielleicht was für eine Lehre) hast du besucht? Du bist ja ein Schulprofi und kannst bestimmt darüber berichten, welche positiven Erfahrungen du gemacht hast und welche negativen Erlebnisse du hattest. Erinnere dich zurück: Wie hast du reagiert, wenn es Probleme gab? Berichte auf den untenstehenden Linien möglichst offen und ehrlich (in Stichworten oder ganzen Sätzen). Du entscheidest dann selber, was du in der Klasse erzählen möchtest. Ich würde dieses Blatt danach gerne einsammeln, es könnte zu einem besseren Verständnis beitragen. Deine Notizen wird sonst niemand anders sehen. besuchte Schulen Lehre: positive Erfahrungen/Erlebnisse: negative Erfahrungen/Erlebnisse: Problemsituationen: