Arbeitsblatt: Nomen

Material-Details

Nomen und Begleiter finden
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51455
218
0
30.12.2009

Autor/in

Kristin Milva Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nomen und Begleiter finden Sprache Suche die Nomen und übermale sie braun. Es hat 21 Nomen!!! Denk daran: Die Namen und die Länder sind auch Nomen!!! Schreibe die Anfangsbuchstaben gross. Schreibe die Nomen mit dem passenden Begleiter in die Tabelle. Die Linda Klasse findet zusammen Als Elvira Linder das Schulzimmer betritt, sind ihre schweren Gedanken sofort verflogen. Lärmend, aber aufgestellt, springen die Schüler auf sie zu, schütteln ihr die Hand und bestürmen sie mit allem, was sie gerade beschäftigt. Vreni, die den langen Schulweg vom elterlichen Bauernhof als Einzige mit dem Velo zurücklegten darf, erzählt Linda ganz aufgeregt, dass sie einen Fuchs beobachten konnte. Nun ist es mit der geplanten Sprachübung vorbei. Nach längerem Schubsen und Lärmen sitzt die Klasse endlich vorne im Kreis vor der Wandtafel. „Auch das werden wir wohl noch ein wenig üben müssen, denkt sich die Lehrerin. Alle hören Vrenis Schilderung an. Das heisst, so gut dies gelingt. der die das