Arbeitsblatt: Prüfung:Wortarten

Material-Details

Wortarten
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

51471
425
2
30.12.2009

Autor/in

Michael Hefti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Deutsch 23.Feb. Max: 40 Erreicht: Name: Klasse: Beurteilung: 1. Übermale die Nomen mit einem braunen Farbstift. Schreibe die Nomen dann mit dem richtigen Artikel unten auf die Linien. 6/ 2. Übermale die Adjektive mit gelber Farbe. 5/ 3. Schreibe die Verben in der Grundform und der passenden Personalform. 6/ lachen . lachten, la. . . 4. Übermale die Verben blau. 6/ 5. Übermale die Verben blau, Adjektive gelb, Nomen braun 10/ ICH PASSE AUF MEINEN KLEINEN COUSIN AUF. IM MOMENT RENNT ER HERUM WIE EIN VERRÜCKTER. ER SCHLÄFT HEUTE SICHER SCHNELL EIN, DANN TRÄUMT ER VIELLEICHT VON MIR, WIE ICH IHM AUF DIE HOHE RUTSCHBAHN GEHOLFEN HABE UND WIE ER WIE DER WIND HERUNTER GERUTSCHT IST. ICH WERDE IHN AUCH AM ERSTEN NOVEMBER HÜTEN. 6. Setze passende Adjektive oder Nomen ein. Benutze jedes Wort nur einmal! 7/ Im Wechselbad der Gefühle Man merkt es Susanne von weitem an, wie ihr zu Mute ist. Meist kommt sie auf ihre zugeraunt und würde am liebsten an ihr hochspringen vor lauter Lebensfreude. Das sind die Tage, an denen sie am Klavier spielt und zum Mitsingen bringt. Ist sie aber , so macht sie ein Gesicht wie fünf Tage Regenwetter. Dann spielt die Schülerin häufig Moll-Lieder So , dass einem ganz ums Herz wird. Elvira Linder kennt . Sie weiss deshalb auch mit Susannes Wechselbad der Gefühle umzugehen. «Susanne ist nun mal so. Einige von euch sind die Stummfische, andere eher Und Susanne bewegt sich nun mal ständig hin und her zwischen und . Ehrlich gesagt, sind mir solche Menschen lieber als die, welche stets sind.