Arbeitsblatt: Verstehenstest "Löcher"

Material-Details

Abschlusstest zum Buch "Löcher" von Sachar Louis
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

51482
430
10
30.12.2009

Autor/in

karila (Spitzname)
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Leseüberprüfung zum Roman „Löcher von Louis Sachar Viel Erfolg! Achtung, die Rechtschreibung wird ebenfalls bewertet, nimm dir genügend Zeit, deine Antworten noch mal durchzulesen. 1) Wissensfragen (5P) Antworte in ganzen Sätzen: 1. Warum war Stanley enttäuscht, als er im Camp „Green Lake ankam. 2. Warum kam Stanley ins Camp Green Lake? 3. Warum wurde Kate Barlow eine Banditin? 4. Warum flüchtete Zero aus dem Camp? 5. Wer oder was war „Mary Lou? (2 Antworten!) 2) Vergleiche Stanley und Zero nenne die Unterschiede stichwortartig Zero Charakter: Aussehen Familie Stanley 3) Verstehensfragen antworte ausführlich, in ganzen Sätzen auf das Beiblatt (10P) a) Warum haben die beiden Jungs in der Wüste überlebt? b) Warum war Stanleys Familie verflucht? c) Warum war der Fluch am Schluss gebrochen? (6P) Name:_ d) Was denkst du, was hat Stanley aus seiner Zeit im Camp gelernt? Wie hat er sich verändert? e) Warum lässt die Chefin die Jungs graben? 4) Textstellen einordnen: erkläre, wo in der Geschichte diese Stellen vorkommen und was vor und nach dieser Textstelle passierte. (6P) 4.1) Er schielte zu seiner Flasche hinüber, die neben dem Loch am Boden lag. Er wusste, dass sie halb voll war, aber noch hatte er nichts getrunken. Er musste sparsam mit dem Wasser umgehen, weil er nicht wusste, wer beim nächsten Mal mit dem Wasserwagen kommen würde. 4.2) Stanley wurde es plötzlich schwindlig und er wäre beinahe umgekippt. Er konnte sich aber noch halten, bückte sich, packte Zero am Arm und half ihm auf die Beine. Zero hielt den Koffer noch immer fest. Die Eidechsen, die sich darunter versteckt hatten, huschten schnell ins Loch. 5) Buchempfehlung (aufs Beiblatt) (4P) Begründe ausführlich, wie du das Buch findest und wem du es weiterempfehlen würdest. Diese Prüfung war: Meine geschätzte Note: Punkte: 31/