Arbeitsblatt: Textanfang / mit Mind-map

Material-Details

Mithilfe eines Mind-maps eine Geschichte erfinden, die zum gegebenen Textanfang passt.
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

51561
324
6
01.01.2010

Autor/in

Nina D (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Dass man in einem Lift nicht spielen durfte, wussten Marcel und Julia genau. Was es aber hiess, in einem Lift stecken zu bleiben, davon hatten sie bis zu jenem Mittwochnachmittag keine Ahnung. Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Dass man in einem Lift nicht spielen durfte, wussten Marcel und Julia genau. Was es aber hiess, in einem Lift stecken zu bleiben, davon hatten sie bis zu jenem Mittwochnachmittag keine Ahnung. Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Dass man in einem Lift nicht spielen durfte, wussten Marcel und Julia genau. Was es aber hiess, in einem Lift stecken zu bleiben, davon hatten sie bis zu jenem Mittwochnachmittag keine Ahnung. Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Dass man in einem Lift nicht spielen durfte, wussten Marcel und Julia genau. Was es aber hiesst, in einem Lift stecken zu bleiben, davon hatten sie bis zu jenem Mittwochnachmittag keine Ahnung. Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Lernzielkontrolle Name:_ Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Alles hatte ganz harmlos angefangen. Nicolas stand im Museum vor einer Ritterrüstung. Da 4genial 3gut 2na ja 1ungenügend Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Sie weist keine Lücken oder Sprünge auf. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Die Gross und Kleinschreibung habe ich beachtet. Ich habe ganze Sätze gemacht mit passenden Satzzeichen . ! ). Total Punkte: Note: 24 22 21 – 20 19 – 18 17 – 15 14 12 11 – 9 8 Punkte 6 5 5 4 4 3 3 Note Datum, Unterschrift: Lernzielkontrolle Name:_ Geschichte erfinden mit Hilfe eines MindMaps (Gedankennetz) Alles hatte ganz harmlos angefangen. Lisa sass in ihrem Ruderboot mitten im See, blinzelte in die Sonne und überlegte sich gerade, ob sie ins Wasser springen soll, um sich abzukühlen. Da 4genial 3gut 2na ja 1ungenügend Ich beachte: Mein MindMap ist ausführlich. Die Geschichte passt zum Textanfang. Sie weist keine Lücken oder Sprünge auf. Ich habe in der richtigen Zeit geschrieben (Vergangenheit). Die Gross und Kleinschreibung habe ich beachtet. Ich habe ganze Sätze gemacht mit passenden Satzzeichen . ! ). Total Punkte: Note: 24 22 21 – 20 19 – 18 17 – 15 14 12 11 – 9 8 Punkte 6 5 5 4 4 3 3 Note Datum, Unterschrift: