Arbeitsblatt: Geschichten erfinden

Material-Details

Geschichten zu einem vorgegebenen Schluss erfinden
Deutsch
Texte schreiben
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

51606
360
2
02.01.2010

Autor/in

Simone Gonzalez
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichten zu einem vorgegebenen Schluss erfinden In den folgenden Beispielen ist jeweils nur der Schluss einer Geschichte aufgeschrieben. Was wohl alles passiert ist, bevor es zu diesem Schluss kommen konnte? Lilo war trotz allem froh, dass sie den Zauberstein verloren hatte, auch wenn es jetzt in der Schule wieder so war wie früher. Matthias lachte und kraulte seine Katze am Hals. Endlich hatte er sie wiedergefunden, endlich war wieder alles gut. „Sehr komisch, so ein Warenhaus, dachte der Feldhase noch. Dann schlief er auf dem Anhänger Eines grossen Plastiklastwagens ein, mitten in der Spielwarenabteilung. Damit war der Fall geklärt. Der rote Schal, in den sie die Perlenkette eingewickelt hatten, war den Dieben zum Verhängnis geworden. „Schade, dass wir nicht im Jahr 3000 leben können, sagt Dana zu Mario. In diesem Augenblick merkte sie, dass die geheimnisvolle Zeitmaschine verschwunden war.