Arbeitsblatt: Planeten

Material-Details

Lückentext zu den Planeten in unserem Sonnensystem
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51726
375
5
03.01.2010

Autor/in

Martina Desax
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Planeten unseres Sonnensystems Was ist eigentlich ein Planet? 26. Nov. 2008 Füge die gegebenen Wörter in die Lücken des Textes ein. Wörter: Uranus, Umlaufbahn, Masse, Merkur, Grösse, Form, Venus, Stern, Sonne, Pluto, Sonne, Mars, kreisförmig, acht, inneren, äussere, Jupiter, Himmelskörper Ein Planet ist ein der sich auf einer um die Sonne bewegt. Seine ist genug gross, dass er durch seine eigene Anziehungskraft eine kugelähnliche bildet. Auf seiner Umlaufbahn ist dem Planeten nichts im Wege. Ein Planet ist auch ein , welcher nicht selber leuchtet, sondern nur das Licht der reflektiert. Insgesamt Planeten kreisen um unsere Sonne. Die Bahn der Planeten liegt dabei in einer Ebene. Das Sonnensystem wird in zwei Gruppen unterteilt. Das innere und das äussere Sonnensystem. Das Sonnensystem umfasst die Planeten: Erde Das Sonnensystem umfasst die Planeten: Saturn Neptun Bis im Jahre 2006 zählte man auch zu den Planeten. Doch dann wurde beschlossen, Pluto und einige andere Himmelskörper als Zwergplaneten zu bezeichnen. Auch die Zwergplaneten umkreisen die. Die Gründe, warum Pluto nun kein Planet mehr ist, sind seine zu kleine und seine Umlaufbahn, die nicht ist.