Arbeitsblatt: BC16 sprechen

Material-Details

Auftragsblatt für Sch um die mündliche Note vorzubereiten
Französisch
Lehrmittel
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

51959
301
2
06.01.2010

Autor/in

Irene Pfeuti-Schaffner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bonne Chance Etape 16 Epreuve orale Lernziele: Ich kann über mich und meine Hobbys sprechen. Ich kann über meine Familie (inkl. Tiere) sprechen (Namen, Alter, Hobbys). Ich kann meinen Tagesablauf erzählen. Ich kann sagen, welche Sportart ich selber ausführe. was mir daran besonders gefällt. welche Utensilien ich für meinen Sport brauche. wann und wo ich trainiere oder diesen Sport betreibe. seit wann ich diesen Sport betreibe. Ich kann einen Weg beschreiben: Ich kenne mich im Schulhaus aus. Ich kann einen Stadtplan lesen. Prüfungsablauf: Deine Lehrerin wird mit dir ein Gespräch von drei bis vier Minuten führen. Prüfungssprache ist Französisch. Deutsch ist nicht erlaubt! Du darfst dein cahier personnel mit Stichworten/Mind Map mitnehmen. Im cahier personnel dürfen keine ganzen Sätze und/oder deutsche Wörter stehen. Die Lehrerin wird zu Beginn der Prüfung dein cahier personnel anschauen und entscheiden, ob du es brauchen darfst oder nicht. Kriterienraster: sehr gut gen unge gut (4) (3) (2) (1) Du verstehst die Fragen der Lehrerin. Du reagierst auf die Fragen der Lehrerin richtig. Deine Antworten sind ausführlich. Deine Wortwahl ist vielfältig. Deine Aussprache, Betonung ist korrekt. Du sprichst in ganzen Sätzen. Deine Verbformen sind korrekt. Du machst auch sonst nicht allzu viele Fehler. (Präpositionen • Du sprichst flüssig. Irene PfeutiSchaffner, nov 2009