Arbeitsblatt: Prüfung Eroberung Amerikas

Material-Details

Prüfung zum Fragekatalog
Geschichte
Anderes Thema
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

51970
308
3
06.01.2010

Autor/in

Franz Kaufmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gs Eroberung Amerikas Erforschung der Erde Name: 1. Erkläre kurz die Organisation des Aztekenreichs. 2. Beschreibe eine Grosstadt des Aztekenreiches. 3. Nenne sechs bekannte Pflanzen oder ihre Produkte, die von Amerika nach Europa kamen. 4. Wie hiess der Eroberer Mexikos und wie ging er vor? 5. Wie verbesserten die Indianer in Peru die Anbauflächen im steilen Gelände? 6. Wo wurden die meisten Sklaven aus Afrika eingesetzt? 7. Welcher Astronom konstruierte als erster ein gutes Fernrohr? Was entdeckte der damit? 8. Wer übernahm im 18. Jahrhundert die Vorherrschaft über die Weltmeere? Folgen? 9. Wie hiess der erste und bedeutendste Erforscher des südlichen Afrikas? Welche Ziele hatte er? 10. Beschreibe den Wettlauf zum Südpol. Gs Eroberung Amerikas Erforschung der Erde Name: 1. Erkläre kurz die Organisation des Inkareichs. 2. Beschreibe das Strassennetz der Inkas 3. Warum wirkte die Religion der Indianer abstossend auf die Europäer? 4. Beschreibe einige Handwerksprodukte der Indianer. 5. Nenne die fünf europäischen Staaten, welche die grössten amerikanischen Kolonien eroberten. 6. Nenne acht Pflanzen oder Tiere, die nach Amerika gebracht wurden. 7. Wie hiess der Eroberer des Inkareiches und wie ging er vor? 8. Warum wurde der spanische König damals zum reichsten Mann der Welt? 9. Wie kam es zum Sklavenhandel aus Afrika? 10. Beschreibe kurz die Entwicklung der Transportmittel.