Arbeitsblatt: Mit allen Sinnen

Material-Details

Stationsbetrieb zu den Sinnen, Arbeitsblätter
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
3. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

51995
414
0
06.01.2010

Autor/in

Jacqueline Rahm
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was ist schwerer? Fühlsäckchen 1–5 Ordne die 5 Dosen nach ihrem Gewicht, beginnend mit dem Schwersten! Verbinde deinem Partner vorsichtig die Augen. Wenn du die Dosen geordnet hast, drehe sie vorsichtig auf den Deckel. Stimmt die Reihenfolge, erhälst du ein Lösungswort. Gib ihm nacheinander die Fühlsäckchen in die Hand. Wie lautet es? Bei Fühlsäckchen Nummer 1 darfst du den Gegenstand herausholen und es deinem Partner in die Hand geben. Was kann man damit alles machen? Schreibe auf, was er fühlt. Überprüfe die Antwort. Fühlsäckche 1 2 3 4 gefühlt überprüft € Fühlsäckchen 5 -8 Fühlsäckchen 9 12 Verbinde deinem Partner vorsichtig die Augen. Verbinde deinem Partner vorsichtig die Augen. Gib ihm nacheinander die Fühlsäckchen in die Hand. Gib ihm nacheinander die Fühlsäckchen in die Hand. Bei Fühlsäckchen Nummer 7 darfst du den Gegenstand herausholen und es deinem Partner in die Hand geben. Bei Fühlsäckchen Nummer 9 und 10 darfst du den Gegenstand herausholen und es deinem Partner in die Hand geben. Schreibe auf, was er fühlt. Überprüfe die Antwort. Schreibe auf, was er fühlt. Überprüfe die Antwort. Fühlsäckche 5 6 7 8 gefühlt überprüft Fühlsäckche 9 10 11 12 gefühlt überprüft € Fühlsäckchen 13 16 Unsere Haut € Verbinde deinem Partner vorsichtig die Augen. Gib ihm nacheinander die Fühlsäckchen in die Hand. Umweltfreunde 3, S. 46/47, 56/57 Schreibe auf, was er fühlt. Überprüfe die Antwort. Fühlsäckche 13 14 15 16 gefühlt Lexikon überprüft Welche Aufgabe hat unsere Haut? Schlage nach! Beschreiben € Warm oder kalt, hart oder weich? Es gibt Dinge, die sich warm oder kalt, hart oder weich anfühlen. Wie fühlt es sich an? Probiere aus: In beiden Kisten befinden sich jeweils 3 • Fußboden: Gegenstände. Beschreibt Euch gegenseitig • Türklinke: diese Gegenstände mit Adjektiven. Wie fühlen • Fensterscheibe: sie sich an? • deine Stirn: • Leitungswasser: • Tafelschwamm: • Korkwand: • dein Schulranzen:_ • dein Pullover: • Waschbecken: € Fühlkiste Sandpapier ordnen Greife durch die Öffnung in die Kiste hinein. Ordne das Sandpapier vom Feinsten zum Gröbsten! Wenn du Fühle mit deiner Hand in der Kiste einen das Sandpapier geordnet hast, drehe es um. Stimmt die Gegenstand. Versuche, ohne den Gegenstand Reihenfolge, erhälst du ein Lösungswort. heraus zu holen, zu erraten, Gegenstand du fühlst. Vergesst nicht, euch abzuwechseln! welchen Wie lautet es? Wie fühlt sich das Sandpapier an?